Satellite
Show on map
  • Day 28

    Auf in die Lampion-Stadt Hoi An

    December 3, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Da in Zentralvietnam gerade Regenzeit ist, habe ich mich dagegen entschieden den rd. 20 km langen Hai Van Pass zwischen Hué und Da Nang ("Wolkenpass", der Nord- und Südvietnam trennt) mit dem Roller abzufahren. Das war auch ganz gut so, da es die ganze Strecke über geregnet hat. Nächstes Ziel ist Hoi An, ca. 150 km von Hué entfernt, und ich entschied mich für einen Sightseeing Bus ab 8.30 Uhr. Entlang der Strecke machten wir Halt bei der kleinen Thanh Toan Brücke in einem Dorf nahe Hué, am Lang Co Beach, am Hai Van Pass und am Marble Mountain in Da Nang. Am Marble Mountain besuchten wir einen von insgesamt 5 Bergen. Leider hatten wir etwas wenig Zeit, sodass ich mit Suki, die ich am Vortag kennengelernt hatte, im Schnelldurchlauf die Tempel, Höhlen und Aussichtspunkte anschauen mussten. Gegen 15 / 15.30 Uhr sind wir dann in Hoi An angekommen.
    Leider ging es mir dann nicht so gut, sodass ich die nächsten 3 Std. Im Hostel verbracht habe. Abends traf ich mich dann noch mit Suki und wir spazierten noch etwas durch die "Altstadt" und den Nachtmarkt von Hoi An. Wir haben uns ein Eis und einen Smotthie gegönnt. Durch die vielen beleuchteten Lampions entsteht eine entspannte und schöne Atmosphäre. Dafür ist Hoi An auch bekannt und ein Ausflug lohnt sich hier her.
    Read more