Angkor Wat - Wow!

December 14, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war der Tag gekommen - der Besuch von Angkor Wat!
    Die riesige Tempelanlage gehört zum Unesco Weltkulturerbe und wurde zwischen dem 9. und 12
    Jahrhundert errichtet. Das 1-Tagesticket kostet 37 US Dollar, was sich aber definitiv lohnt.
    Morgens um 4.30 Uhr ging es mit Matthias und unserem Tuk Tuk Fahrer pünktlich zum Sonnenaufgang zur Tempelanlage. Zuerst besuchten wir Angkor Wat - den berühmtesten Tempel. Dementsprechend war es zum Sonnenaufgang recht voll.
    Anschließend ging es zum Ta Prohm Tempel - bekannt aus dem Tomb Raider Film. Mit den riesigen Bäumen, die sich auf den Ruinen entwickelt haben, ist der Tempel wirklich einzigartig.
    Bei dem kleineren Ta Nei Tempel machten wir einen kurzen Stop. Normalerweise halten sich hier immer viele Affen auf, jedoch hatten wir heute leider kein Glück. Vorbei an einer Kapelle mit einer steilen Treppe ging es dann zum Neak Poan Tempel, der sich innerhalb eines Sees befindet. In dem See befinden sich viele kleine Bäume, sodass sich der Weg zum Tempel bereits gelohnt hat.
    Von dem Preah Khan Tempel hatte man eine tolle Aussicht auf die Tempelanlage und wir erkundeten hier ebenfalls den Tempel.
    Nach einer Mittagspause ging es dann zur ehemaligen Stadt Angkor Thom mit dem Bayon Tempel. Der Tempel wird durch die vielen Gesichter wirklich einzigartig und man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.
    Mit dem Tuk Tuk ging es dann zum letzten Stop für diesen Tag - zum Phnom Bakheng Tempel auf einer kleiner Erhöhung. Zuvor konnten wir aber noch ganz friedliche Affen vor einem anderen Tempel bewundern. Auf dem Phnom Bakheng Tempel sind wir nicht mehr bis zum Sonnenuntergang geblieben, da wir mittlerweile ko waren und noch 1, 5 Std hätten warten müssen.
    Nach einem erlebnisreichen und tollen Tag ging es dann mit dem Tuk Tuk wieder zur Stadt zurück und wir verbrachten den restlichen Tag/Abend auf der Dachterrasse und gingen etwas essen. Zwischenzeitlich stand noch Koffer packen an.

PS: Die Fotoauswahl fällt heute wirklich schwer 😅