Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 20

Der vermaledeite Eichelhäher🐦

29 Mei 2023, Tanzania ⋅ 🌙 23 °C

Heute wird erstmal ausgeschlafen - zumindest war so der Plan, denn pünktlich um 7 Uhr sind wir dann auch wach. Und schon motiviert uns Isi zu dem gestern abgesprochenen Workout am Strand.

Also starten wir durch und schon bald müssen wir feststellen, wie anstrengend das ganze doch ist…nach 35 Minuten pures Schwitzen schlägt Marc noch ein „Stretching and flexibility“ Yoga vor. Es stellt sich heraus, dass dieses kurze Video einfach gefühlt genauso anstrengend ist und wir fallen danach völlig fertig in den Sand😂

Nach einem sehr leckeren Frühstück packen wir noch schnell und dann wollen wir auch schon den Bus nach Peramiho nehmen. Schweren Herzens nehmen wir Abschied von diesem wundervollen Ort. Bei der Bezahlung des Biocamps stoßen wir jedoch auf ungeahnte Probleme und so kommen wir nur kurz vor knapp am Bus an. Und schon kann es losgehen. Die erste Stunde vertreiben wir uns die Zeit, Tiere aufzuzählen, die mit dem Endbuchstaben des zuvor genannten Tieres beginnen. Nach einer Vielzahl von Tieren können Marc und Robert gegen die Mädels einpacken, da sie auf kein weiteres Tier mit „E“ gekommen sind, obwohl der Eichelhäher noch nicht genannt wurde. Naja so ist das eben. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen oder wie war das?😄

Ab Mbinga wird der Bus noch voller. Die Menschen stehen während der Fahrt noch im Gang und es wird eng. Da setzt sich eine Frau plötzlich auf Tahnees Schoß, woraufhin wir uns alle ein wenig irritiert anschauen. Die Frau bleibt einfach sitzen und kümmert sich nicht um Tahnee dahinter. Erst als der Bus das nächste mal hält und jemand aussteigt, räumt die gute Dame ihren Platz. Welch eine kleine Erleichter für Tahnee😅

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen wir endlich in Peramiho an, wo Sr. Immaculata schon auf uns wartet und uns zurück zu unserer Unterkunft bringt - was für ein Service!! Wir entspannen noch ein Stündchen und kochen dann Pasta mit Pesto wie in Studierendenzeiten. Dabei macht Isi Robert eine Palme auf den Kopf und er sagt nur „Mimi ni ananasi“ (ich bin eine Ananas). Danach besprechen wir noch unsere Erfahrungen in den Standorten, die wir bis jetzt besuchen durften. Anschließend wird noch Karten gezockt und wir gehen müüde in unser Bettchen.
    Usiku mwema rafiki!😴
    (Gute Nacht Freunde)