• Day 11

Preikestolen am Lysefjord und Krebs

August 22, 2020 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Nach einer erholsamen Nacht in einem festen Bett ging es nach einen super Frühstück heute auf den Preikestolen und auf einen kleineren Hike wo ein Flugzeug vor langer Zeit abgestürzt ist. Wrackteile kann man noch erkennen aber die Anfahrt war auch nicht schlecht. Bodenfreiheit sei Dank. Das letzte Mal war 2014 als ich auf dem Preikestolen war und da war es noch ein Schotterparkplatz mit einem Campingplatz ein paar km davor. Jetzt Restaurant, cafe, Outdoorladen wo Wandersachen ausgeliehen werden können. Guide Touren und und und. Wahnsinn. Selbst bei fragwürdigen Wetter war relativ viel los. Wir wurden oben am Gipfel nur kurz a bisserl angeduscht. Wollten noch auf den Kjeragbolten am anderen Ende des Lysefjords aber die Zeit war zu weit schon fortgeschritten. Am Abend ging es zurück da es bei Mario selbst gefangene Makrelen und Taschenkrebs und Flusskrebse gegeben hat. Voll das Erlebnis die Scheren aufzubrechen. Schon ein bisschen Respekteinflössend.Read more