Lindesnes und Wandern

August 25, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Das Frühstück fiel groß aus, mit Pfifferlingsomlett und starken Pulverkaffee. Die Espressokanne ist leider kaputt gegangen, durch die Spülmaschine bei Mario. Alu verträgt sich nicht so gut mit scharfen Spülmitteln.

Dann ging es zur fast 4 stündigen Wanderung mit Kletterpassage mit Steigbügel und Seilsicherung, die es schon in sich hatte. Brufjellhålene. Nett dort, aber auch anstrengend. Den kleinen Strand haben wir vernachlässigt. Weiter ging es dann noch zu dem schönen Städtchen Flekkefjord wo wir uns kurzerhand statt nur eines Kaffees eine sehr gute Pizza, wenn auch klein, in der Tollbodenbakeri schmecken ließen. Abends gab's dann nix mehr zum Essen weil wir zum Sonnenuntergang mit dem Fahrrad vom Campingplatz aus zum Leuchtturm gefahren sind, und fast schon zu spät dran waren. War richtig was los nach der Schließung des Museums. Auf dem Areal des Lindesnes fyr war auch eine Wetterstation, die der Sonja besonders gefiel. Auch eine alte Geschützstellung, zumindest die Reste, war dort, wie so oft an der Küste. Am nächsten Tag sind wir nicht ins Museum gegangen, da das Wetter umgeschlagen hat, und wir viel am Vortag schon gesehen haben.