Satellite
Show on map
  • Day 14

    2.Tag Porto Vecchio [Portuvechju]

    September 2, 2023 in France ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute waren wir in der Citadelle von Porto Vecchio. Schöne kleine Gassen mit kleinen Läden die selbstgemachte Souveniers verkaufen und viele Caffe‘s gab es zu bestaunen. Am Nachmittag wollten wir einen Strand suchen um ein bisschen zu Baden. Aber vorher wollte ich noch in ein Tauchzentrum direkt gegenüber unserer Unterkunft um für den nächsten Tag einen Tauchgang zu buchen. Das Tauchzentrum habe morgen geschlossen teilte uns die Dame hinter dem Schalter mit, bot mir aber einen Tauchgang heute Nachmittag an. Desshalb verschoben wir die Strandsuche und ich ging tauchen. Jenny verbrachte den Nachmittag auf dem Balkon der Unterkunft mit einem Telefonat in die Heimat und einfach mal „nichts“ tun. Ich hingegen durfte zusammen mit meinem Diveguide Chris die wunderschöne Unterwasserwelt Korsikas auf -20m Meereshöhe genießen. Dabei sahen wir ganz viele kleine und große Fische, ein Highlight war sicher ein ganzer Schwarm Barakudas durch den wir mittendurch tauchten. Als wir mit dem Tauchboot zurückfuhren durften wir kurz vor dem Hafen noch Delfine beobachten die bis ca. 5m zum Boot heranschwammen. Am Abend als ich zurück war gingen wir im Hafen essen. Da während dem Essen der Durst kam entschlossen wir uns noch einen Cocktail zu trinken ehe wir noch einen letzten Absacker auf dem Balkon der Unterkunft tranken.Read more