• Cockscomb Basin Wildlife Sanctuary

    9 december 2019, Belize ⋅ ☁️ 27 °C

    Bevor wir hierher gefahren sind, haben wir 2 Nächte in Placencia verbracht, wo wir bei einem der unzähligen Resorts, die hier neben Luxusvillen reicher Amerikaner oder Kanadier stehen, kostenlos campen durften. Einzige Bedingung der Inhaber war, dass wir einmal pro Tag bei ihnen im Restaurant essen, solange wir dort waren –
    ein wahnsinniger Deal! Nach zwei Tagen fühlten wir uns dann neben all den anderen Gästen, die 250 USD pro Nacht für ihr Zimmer hinblätterten doch etwas fehl am Platz und zogen weiter.

    Das Cockscomb Basin Wildlife Sanctuary ist ein Schutzgebiet, das als erstes weltweit zum Schutz von Jaguaren errichtet wurde. Natürlich wollen wir die majestätischen Raubkatzen in freier Wildbahn sehen und informieren uns im Visitor Center über mögliche Wanderungen. Um es kurz zu machen: Wir haben auf den 4 Wanderungen, die wir im Park gemacht haben, keine gefunden. Dafür liessen sich sonst ein paar schöne Vögel und ein Flugzeugwrack blicken und im Regenwald fühlen wir uns sowieso immer wohl.
    Meer informatie