• Aventuri Ticos

    25 Mac 2020, Costa Rica ⋅ 🌙 29 °C

    Nach der Tour im Corcovado Nationalpark fahren wir zurück nach San José zum Camping von Luis & Gaby. Unser Plan, als wir hier ankommen, ist erst einmal "Abwarten und Schauen, wie sich die Lage entwickelt".

    Um es vorweg zu nehmen: Wir haben uns im Laufe der paar Tage hier schweren Herzens dazu entschieden, unsere Reise abzubrechen und nach Hause zu fliegen😢.

    Natürlich haben wir lange überlegt, in schlaflosen Nächten Vor- und Nachteile abgewogen, die Lage und die weitere Entwicklung einzuschätzen versucht und uns mit anderen Reisenden ausgetauscht.

    Unser Ziel war von Anfang an Ushuaia. Wir sind zu dieser Reise gestartet, um frei zu sein und um diese - notabene zuvor hart erarbeitete - Auszeit unbeschwert geniessen zu können. Auch wenn wir unsere Möglichkeiten in zig Gesprächen hin und her diskutiert haben, sind wir am Ende des Tages immer zum gleichen Schluss gekommen: Wir stecken momentan in einer globalen Krise, wobei das Weiterreisen kurzfristig gar nicht und längerfristig zumindest nicht so, wie wir uns das vorstellen, möglich sein wird.

    Zu unsicher ist uns die momentane Lage und auch wenn die Hoffnung bestand, dass alles in ein paar Wochen wieder normal sein wird und wir die Situation hätten aussitzen können, glaubten wir zuletzt nicht mehr so recht da dran. Auch wenn wir nun nicht mit der Vorfreude zurück in die Schweiz reisen werden, wie wir uns dies gewünscht hätten, sind wir doch froh, dass wir dann wieder in der Nähe von Familie und Freunden sind und hadern nicht mit der Situation. Wir durften wunderbare 1,5 Jahre in Nordamerika verbringen und unvergessliche Eindrücke sammeln. Lieber setzen wir unsere Reise zu einem späteren Zeitpunkt fort - wir sind uns sicher, dass Südamerika auch in ein paar Monaten / Jahren🤷 noch auf uns warten wird😀.

    Ihr, die noch unterwegs seid und momentan irgendwo "feststeckt", wünschen wir viel Durchhaltewillen und natürlich, dass man bald ans Weiterreisen denken kann.
    Baca lagi