Satellite
Show on map
  • Day 12

    Samagaun-Samdo 3870 M.ü.M.

    November 8, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ -5 °C

    Dem immer kleiner werdenden Budhi Gandaki hoch nach Samdo. (Fluss der weisen alten Frau) Der heutige und morgige Tag sind zur Addaption der Höhe gedacht. Also kurze Teilstücke mit Höhenunterschieden unter 500m. Momentan habe ich keinerlei Symptome einer Höhenerkrankung. Das Freizeitangebot hier oben beschränkt sich auf nichts tun und kurzes Beine verteten mit anschließendem Aufwärmen im Schlafsack. Es ist nämlich sau kalt mit steifer Brise. Am Samstag werden wir, wenn alles klappt, den Larke Pass 5100m überqueren.
    Vor 2 Tagen wollte ich noch eine warme Dusche nehmen. Leider nur mit geringem Erfolg. Das anfänglich lauwarme Wasser wurde plötzlich eiskalt, bis es ganz versiegte. Voll eingeseift musste ich eine andere Wasserquelle suchen 😉. Auch die gewaschenen Kleider benötigten 2 Tage bis sie wieder trocken waren. Das mit dem Waschen ist so eine Sache, welche ich wohl auf unter 2300m verschieben werde, solange ich mich selbst noch riechen kann .....
    Namaste
    Read more