• Epidauros - Korinth - Delphi

    September 17, 2024 in Greece ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute mußte wir den Peloponnes dann leider schon wieder verlassen. Letzte Station war das Theater in Epidauros. Sehr gut erhalten und mit gigantischer Akustik auf der Bühne. Und ein echter Hotspot, also gut besucht. Gott sei Dank waren wir früh dran und damit vor dem Massenansturm.
    Bei Isrhmia sind wir anschließend über den Kanal von Korinth. Ein irres Bauwerk. Auf den Bildern kann man ein wenig sehen, wie der Kanal durch den Berg geschnitten wurde.
    Auf dem Weg nach Nordosten haben wir noch Delphi besucht. Das Orakel hat unsere Frage, ob wir schon nach Hause fahren sollen, aber auch nicht richtig beantwortet.
    Abends sind wir auf einem kleinen Campingplatz bei Itea, unterhalb von Delphi an der Küste, gelandet
    Sehr ruhiges Plätzchen!
    Read more