• Hitzefahrt ins Wallis ☀️🚐

    Jun 26–27 in Switzerland ⋅ ☁️ 33 °C

    Kurz vor 10 Uhr rollen wir mit unserem ObeliX los Richtung Wallis, wo der Danke-Anlass für die Helfer von Wohnmobilland Schweiz stattfindet. Der Anlass ist ein Dankeschön an all die freiwilligen Helfer – ohne ihren Einsatz könnte der Vorstand und die Geschäftsstelle die vielen Aufgaben (wie z.B. Stellplatzbesuche/-betreuung, Mithilfe bei Treffen und noch viel mehr, gar nicht bewältigen. Chapeau! 👏

    Die Fahrt führt uns durch die abwechslungsreiche Schweizer Landschaft: zuerst das Mittelland mit sanften Hügeln, dann Richtung Alpen... mit immer mehr markanten Bergflanken, dazwischen der Lac de Gruyère, dann wieder glitzern Flüsse und saftig grüne Rebberge ziehen an uns vorbei. Je näher wir dem Wallis kommen, desto trockener und sonniger präsentiert sich die Landschaft – fast schon ein Hauch von Süden (obwohl es in der ganzen Schweiz sehr sonnig ist im Moment). 🌄.

    Anfang Nachmittag erreichen wir den Stellplatz in Gampel. Einige Helfer sind schon hier, andere treffen nach und nach ein... wobei der offizielle Teil erst am Samstag um 16 Uhr beginnt. Schon bald wird geplaudert, gelacht und die neuesten Reisegeschichten ausgetauscht. Man merkt sofort: Hier kennt man sich 😄.

    Am Abend geht's gemeinsam zum Pizzaessen. Die Pizza war wirklich hervorragend – knuspriger Boden, feiner Belag, einfach lecker! 🍕 Nur leider hatte das Restaurant keinen Garten. Drinnen herrschte gefühlt Saunabetrieb... kein Wunder, der Pizzaofen stand praktisch neben unserem Tisch. Nach dem letzten Bissen habe ich deshalb ziemlich zügig den Rückzug angetreten. Die Pizza war top – das Raumklima eher weniger 🥵. Roger hat's einwenig länger ausgehalten 🤣.
    Read more