• Claudia v T
  • Roger Kaeser
  • Claudia v T
  • Roger Kaeser

Danke-Anlass Womoland Schweiz

A short but fine adventure by Claudia & Roger Read more
  • Trip start
    June 26, 2026

    Hitzefahrt ins Wallis ☀️🚐

    Jun 26–27 in Switzerland ⋅ ☁️ 33 °C

    Kurz vor 10 Uhr rollen wir mit unserem ObeliX los Richtung Wallis, wo der Danke-Anlass für die Helfer von Wohnmobilland Schweiz stattfindet. Der Anlass ist ein Dankeschön an all die freiwilligen Helfer – ohne ihren Einsatz könnte der Vorstand und die Geschäftsstelle die vielen Aufgaben (wie z.B. Stellplatzbesuche/-betreuung, Mithilfe bei Treffen und noch viel mehr, gar nicht bewältigen. Chapeau! 👏

    Die Fahrt führt uns durch die abwechslungsreiche Schweizer Landschaft: zuerst das Mittelland mit sanften Hügeln, dann Richtung Alpen... mit immer mehr markanten Bergflanken, dazwischen der Lac de Gruyère, dann wieder glitzern Flüsse und saftig grüne Rebberge ziehen an uns vorbei. Je näher wir dem Wallis kommen, desto trockener und sonniger präsentiert sich die Landschaft – fast schon ein Hauch von Süden (obwohl es in der ganzen Schweiz sehr sonnig ist im Moment). 🌄.

    Anfang Nachmittag erreichen wir den Stellplatz in Gampel. Einige Helfer sind schon hier, andere treffen nach und nach ein... wobei der offizielle Teil erst am Samstag um 16 Uhr beginnt. Schon bald wird geplaudert, gelacht und die neuesten Reisegeschichten ausgetauscht. Man merkt sofort: Hier kennt man sich 😄.

    Am Abend geht's gemeinsam zum Pizzaessen. Die Pizza war wirklich hervorragend – knuspriger Boden, feiner Belag, einfach lecker! 🍕 Nur leider hatte das Restaurant keinen Garten. Drinnen herrschte gefühlt Saunabetrieb... kein Wunder, der Pizzaofen stand praktisch neben unserem Tisch. Nach dem letzten Bissen habe ich deshalb ziemlich zügig den Rückzug angetreten. Die Pizza war top – das Raumklima eher weniger 🥵. Roger hat's einwenig länger ausgehalten 🤣.
    Read more

  • Natur Stellplatz Gampel

    June 26 in Switzerland ⋅ ☁️ 33 °C

    Super Stellplatz
    Matthias und Myrtha sind sehr nette Betreiber
    direkt nebenan ein Beizli beim Minigolf, Einkaufen zu Fuss möglich, viele Ausflugsmöglichkeiten (wandern, biken....)

    Link:
    https://womoland.ch/Fueer_Wohnmobilisten/Stellp…

    Koordinaten:
    46.30744, 7.74180
    N 46° 18' 26.8" E 7° 44' 30.5"

    Adresse:
    Lampertji 6
    3945 Gampel / VS - Schweiz

    Einrichtungen (👍=vorhanden, 👎=nicht vorhanden):

    Toiletten 👍
    Duschen 👍
    Entsorgung Grauwasser 👍
    Entsorgung Schwarzwasser 👍
    Entsorgung Chemie-Toiletten 👍
    Frischwasser 👍
    Abwaschen 👍
    Waschmaschine 👎
    WLAN 👎
    Strom 👍
    Read more

  • Seilbähnli, Sonne und gute Laune 🚡

    Jun 27–28 in Switzerland ⋅ ☁️ 33 °C

    Nach einer drückend warmen Nacht machen wir uns schon vor 10 Uhr zusammen mit Brigitta und Andy auf den Weg nach Jeizinen. Es ist schon am Morgen sehr warm... also ab in die Höhe ☀️🏔️.

    Wir gondeln mit dem Seilbähnli bergwärts und tauschen die Hitze unten gegen angenehm frische Höhenluft. Das Bergdorf oberhalb von Gampel liegt auf rund 1'500 Metern Höhe und ist bekannt für seine fantastische Aussicht über das Rhonetal bis zu den Viertausendern der Walliser Alpen. Von hier oben reicht der Blick weit über das Rhonetal bis zu den Walliser Alpen – eine Aussicht, die man gerne länger geniesst. Im Restaurant Park finden wir rasch ein gemütliches Plätzli für den Apéro. So lässt sich der Tag bestens beginnen. 🍻

    Um 13 Uhr kehren wir zurück auf dem Stellplatz und es wird nun richtig gesellig. Zusammen mit den anderen Wohnmobilisten wird geplaudert, gelacht. Inzwischen sind auch René, der Präsident von Wohnmobilland Schweiz, und Conny von der Geschäftsstelle eingetroffen. Ein grosses Kompliment an Conny – der ganze Anlass ist hervorragend organisiert! 👏

    Nach ein paar Begrüssungsworten von René und einem weiteren Apéro ziehen wir gemeinsam ins Restaurant beim Minigolf zum gemütlichen Nachtessen. Bis spät in den Abend sitzen wir mit vielen Bekannten und Freunden zusammen, erzählen Geschichten und geniessen die tolle Stimmung. Obwohl das Thermometer tagsüber auf rund 38 °C kletterte, war es dank der guten Gesellschaft ein rundum erfrischender und einfach gelungener Tag 😊.

    Am Sonntag am Morgen gehts dann wieder heim. Wir werden früh losfahren, denn es sind 38°C angesagt und wir müssen bis Kaiseraugst doch 280 km fahren!!
    Read more

    Trip end
    June 28, 2026