Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 7

Once in a lifetime

23 Juni 2023, Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem die Diva sich wundert, wo sie eigentlich steckt, fangen wir an zu feiern. Es gibt ein norwegisches Hot Dog, also gegrilltes Würstchen im Pita-Teig, zur Begrüßung, der erste Vorsitzende des Rallyeveranstalters sagt in Hov (Gimsøya) Moin, merklich angetütert, obgleich morgen sein Flieger nach Hause geht, wir fahren auf den Platz am Strand, einige bemerkenswerte Teams haben uns einen Platz frei gehalten. Markise raus, regnet ja, Zelt raus, erstmal gucken was hier geht.
    So, einmal an den Strand, wie in der Karibik hier, nur halt 13° Celsius und starker Wind von den Bergen her. Pullover an, mit den anderen Teams, die uns teilweise gestern auch geholfen haben, geschnackt, achja, da ist ja nachher noch diese Veranstaltung, wo alle Willigen zum Anbaden ins europäische Nordmeer springen dürfen.
    Naja, Momme's Opa hat ne Flasche Oldesloer gesponsert, gehen wir da erstmal bei.
    Während dem ersten Getränk ruft der Teamchef, eeeeyyy, das Anbaden geht los! Mist, verpasst. Schnellstens in die Badebuxe gehopst, und dann mit Krissie an den Sandstrand. 9 Grad Wassertemperatur.
    Egal, rein in den Tümpel.
    Krissie merkt auf dem Weg zum Wasser an, dass man an einem Herzinfarkt sterben kann, wenn man zu schnell ins kalte Wasser läuft. Info aufgenommen, kurz den funktionierenden Rest des Großhirns angefunkt und gefragt, ob wir das irgendwie überbrücken können. Da meldet sich das Adrenalin über Funk und sagt "Heul' leise Chantale, ich regel' das schon!"
    Also im Vollsprint rein ins wirklich, wirklich sehr sehr kühle Nass. Adrenalin macht seinen Job. Der Ersteller fühlt sich wie Thor, nachdem er im Brausebrand seinen nordischen Hammer Mjölnir am Strand von Gimsøsand wiedergefunden hat.
    Was für eine Erfahrung. Empfehlenswert. 😉
    Danach erstmal ab in die Fasssauna, die der Veranstalter kurz vor seiner Abreise mit dem Flugzeug noch aufgestellt und angefeuert hatte, und dann unter die (kalte) Dusche, um das Salz loszuwerden. Umziehen, aufwärmen und danach noch ein, zwei Selter mit den anderen Teams, was ein Tag, selbst der Regen kann uns nichts. 😎
    Jetzt nur noch die Augen zu kriegen, dunkel wirds hier ja nicht. Bis morgen.
    Baca selengkapnya