Gespannte Weiterreise

June 27, 2023 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Ein Tag ohne Katastrophe, das wärs doch mal heute. Alle sind recht früh aus den Federn, in der Nacht haben sich noch ein paar Teams zu uns gesellt. Jetzt am frühen Morgen ist die Aussicht auf den See aber auch wirklich malerisch. 😍
    Kurz nach 6 kommen ein paar Finnen an den See, lassen ihr Boot zu Wasser, gehen Angeln. Was die wohl denken? Nachdem das Zelt eingepackt ist, wird aus einem Zigarettenanzünderanschluß noch ein Autobatterieladegerät improvisiert, damit die Batterie der 113er sicherheitshalber während der Fahrt bei uns laden kann. Dafür fährt unser Wasserkanister vorne mit. 😅
    Nach den ersten gut zwei Stunden für eine Frühstückspause auf einem Rastplatz gestoppt, kleines Kühlwasserleck von gestern muss bei den 113ern noch geflickt werden. Achja, wir haben doch vor ein paar Tagen Schlauch gekauft. Reicht auch für uns beide. 😌
    Die Diva benimmt sich vorbildlich. 🥰
    Weiter so, Plan A ist heute, irgendwo ne Stunde vor Helsinki einen Campingplatz zu finden, vorher die neue Lichtmaschine holen. Wäre doch schön, wenn das einfach mal so klappt. 😉