Keine Nacht in Lettland

June 29, 2023 in Lithuania ⋅ 🌙 18 °C

Unser Ziel stand, südlich von Riga sollte die Nacht verbracht werden. Also einen Platz gesucht, südöstlich von Riga. Vorher noch ein Beineausstreckstopp mit Toilettenpause auf einer CircleK-Tankstelle. Diese Tankstellen verfolgen uns seit Norwegen, Wahnsinn. Dann, kurz vor Riga. STAU. Der erste auf unserer Reise, und dann gleich ne halbe Stunde. Vögelchen zwitschern in unseren Fahrezuginnenraum, dass es auch so weiter geht. 🙄
    Also Ausweichroute, ist zwar etwas länger, aber wenigstens Fahren. Wir erreichen einen Campingplatz, dann aber, achja, die 113er haben noch unser Multimeter und unseren Booster. Sie brauchen es nicht mehr, wer weiß ob wir es noch brauchen... 🤷‍♂️
    Also umgedreht und mit den Jungs getroffen, Materialaustausch, naja, dann können wir auch noch rüber nach Litauen. 😅 Also ab über die Grenze, keine Grenzposten, keine Ausweiskontrolle.
    Über Kanäle wird uns mitgeteilt, dass ein litauischer Campingplatzbesitzer sich extra ein BSC Schild gemalt hat, weil er uns gerne alle Willkommen heißen möchte. Naja dann, ist ne Stunde von hier, also auf. Dort angekommen, eine private Apfelfarm mit eigenem Honiganbau. Ich frage den Besitzer was ich bezahlen soll, er sagt, ich muss erst mit ihm seinen eigenen Cider (Apfelwein) trinken. Also trinken wir, dann rechnet er, spricht von 10% BSC Rabatt und will 21,60 €, ach komm, wir machen 21 glatt, haben.
    Ui, wir haben für deutlich mehr Geld schon deutlich schlechter gezeltet. Warmwasser und Duschen sind mit drin und er verlangt geradezu, dass wir die beiden 5L Kanister von seinem selbstgemachten Cider trinken. Die Stimmung ist heimelig, litauische Musik läuft im Hintergrund, cooler Spot. Jetzt bisschen Schlaf nachholen, morgen geht's nach Polen. 💪