Спутник
Показать на карте
  • День 16

    "Das letzte Mal..."

    2 июля 2023 г., Германия ⋅ 🌬 17 °C

    Der Abend begann, und damit die Zeit, in der man alles "das letzte Mal" machte. Einmal noch Feldbett aufbauen, es hat durchgehalten, einmal noch in den Schlafsack, einmal noch die Ohropax rein, Ohropax ist King, morgens dann das letzte Mal Isomatten zusammenrollen, die geklebte hat auch durchgehalten, Schlafsack einrollen, wobei, das mache ich das erste Mal, vorher fuhr er oben ausgebreitet im Dachzelt mit, das letzte Mal im Kofferraum Tetris spielen, passt immernoch, Klappe zu. Jaja, die letzte Klappe fällt in ungefähr 4 Stunden in Gut Basthorst. Dann haben wir es geschafft, haben gewonnen, egal wieviele Rallyepunkte wir haben.
    Das Roadbook haben wir gestern Abend noch so weit fertig gemacht. Ich sitze noch lange auf einer Holzbank und schaue mir Fotos unserer Reise an.
    Dann plötzlich, Dosenklappern, Tütengeraschel, hört sich an, als wenn jemand noch was in unsere Mülltüte steckt, die am Auto steht. Teamchef und Frau liegen aber schon oben, was da los? Die Neugier treibt mich entgegen des Raschelns, da guckt mich ein hektischer Fuchs an, der dabei ist, unsere Mülltüte zu klauen. 😳
    Ich verscheuche den dreisten Kerl zunächst, stelle die Mülltüte ins Auto, der Kollege kommt hinterher und will meine Schnürbänder klauen. 😵
    Ostfüchse sind echt unverschämt. Ich ziehe mich wieder zurück, er bleibt noch etwas vorm Auto stehen, ich sage "Sitz", er setzt sich hin. Danach geht er beleidigt davon.
    Am nächsten Morgen alles etwas später, wir haben ja Zeit. Nachdem alles verpackt ist, beschließen wir einen Bäcker zu suchen, frische Brötchen das erste Mal seit zweieinhalb Wochen. 😁
    Читать далее