Bangkok zum Zweiten

October 30, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach erholsamen und wohlverdienten 12 Stunden Schlaf ging unsere Besichtigung von Bangkok weiter.

Für einige von uns ging es zum Königspalast und obwohl uns auf dem Weg mehrere Personen mitteilten, dass er am Sonntagmorgen geschlossen sei, damit der König und seine Frau privat beten können, kamen wir ohne Probleme hinein.
    Fazit: nicht alle netten Helfer meinen es auch wirklich ernst...

Den Rest der Truppe trafen wir beim Wat Pho, einem weiteren Tempel in Bangkok. Highlight dort: der Reclining Buddha, eine riesige liegende Buddha-Statue.

Nach dem Mittagessen suchten wir eine halbe Ewigkeit nach der Haltestelle für den Hop on Hop off Bus. Beinahe gaben wir die Hoffnung in der sengenden Nachmittagshitze auf, als er doch noch um die Ecke kam und wir die Stadt noch auf eine weitere Art entdecken konnten. Verkehrschaos Bangkok Style inklusive.

Nach einer Abkühlung am Pool und einem gemütlichen Abendessen am Kanal ging es zum Abschluss noch an die berühmte Khao San Road. Es war unglaublich laut, sehr voll und eine Überflutung für jegliche Reize. Im Anschluss an unseren Karaokeauftritt war dann auch Schluss und wir beendeten unseren zweiten Bangkok