Highway to hell? No, to paradise!

November 10, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Endlich Ferien... Voller Vorfreude machen wir uns auf den Weg. Ziel: Die Insel Koh Rong Sanloem. 🏝️

Ganze 2 Stunden lang fahren wir über holprige Hauptstrassen. Ein komischer Geruch dringt in den Bus, was wir allerdings für relativ normal halten. Durchgerüttelt und mit voller Blase sind wir froh, wieder normale Strasse unter den Rädern zu haben.

Kurz vor Sihanoukville, wo der Hafen ist, hält der Bus aber am Strassenrand und der Fahrer räumt unser Gepäck um, um die Klappe zum Motor zu öffnen. Dieser raucht gewaltig und plötzlich wird uns bewusst, dass der Geruch wohl doch nicht so normal war. Wir steigen aus und holen irgendwann auch unser Gepäck. Eine Lösung war aber relativ schnell organisiert, wir warteten nur ca. 30 Minuten an der prallen Sonne bis ein Ersatzbus kam.

Als wir es doch noch nach Sihanoukville geschafft haben, erwartete uns noch ein Speedboat, welches uns nach Koh Rong Sanloem brachte. Nach dieser verrückten Fahrt, haben wir es endlich ins Paradies geschafft. 💪