Arches - Devils Garden Trailhead

September 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück in den Arches National Park gefahren um eine Wanderung durch den Devils Garden zu machen 😍 Start dieser Tour ist ganz am Ende des Parks.

Der Trail ist insgesamt 6,8 km lang und führt über Sand- und Kiesweg zum Landscape Arch. Er ist mit einer Spannweite von 93 m einer der größten freistehenden Steinbögen der Welt 😎

Danach ging es etwas beschwerlicher über glatte Steine zum Teil steil hinauf. Wir mussten ein wenig klettern und über einen Kamm laufen bis wir schließlich den Double O Arch erreicht haben 😊

Das geniale ist, je weiter man vom Parkplatz entfernt ist, desto mehr ist man fast alleine unterwegs, ein Traum 😍
    Mit den wenigen Leuten die wir unterwegs getroffen haben sind oft ganz nette Smalltalks entstanden und gegenseitiges fotografieren 😅

Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zum Navajo- und Partition Arch gemacht. 😊
    Wirklich eine geniale Wanderung.

Normalerweise ist es richtig heiß und deshalb sehr anstrengend zu laufen. Heute war es zwar auch heiß aber auch ganz schön windy 😅 und dadurch gut zu meistern.
    Bis wir am Auto angekommen sind waren wir jedoch komplett Sandgestrahlt 😂 Sand zwischen den Zähnen, in den Ohren, einfach überall 😂