Tag 26 - Fraser Island

January 11, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute Morgen hieß es sehr früh aufstehen, 4:40 Uhr ging es los zum Strand, den Sonnenaufgang anschauen.
    Und was soll ich sagen das frühe aufstehen hat sich gelohnt, ein wunderschöner Sonnenaufgang auf Fraser Island am Strand! Besser kann der Start in den Tag nicht sein!
    Danach ging es zurück ins Camp zu einem kurzen Frühstück wir wollten früh los um noch einiges zu schaffen bevor es am Nachmittag zurück aufs Festland geht. Nach dem Frühstück ging es ab in die Autos, doch beim ausparken passierte es, unsere Fahrerin übersah beim rückwärts fahren den Baum und ist mit dem Heck dagegen gefahren so das die Heckscheibe dabei kaputt gegangen ist. Leider saß ich genau hinten auf der Seite. Aber außer einem kleinen Schreck und ein paar kleine Glasscherben im Nacken ist nichts passiert!
    Dies hat unseren Zeitplan leider ein bisschen durcheinander gebracht so das wir erst eine Stunde später als geplant losgefahren sind. Wir ohne Heckscheibe und guter Durchlüftung im Auto. 😅
    Es ging zu dem „Lake McKenzie“ ein wunderschöner See mit klarem blauen Wasser! Die Fahrt dorthin war allerdings alles andere als wunderschön, nämlich sehr huckelig und man wurde im Auto gut durchgeschüttelt.
    Auf dem Weg zurück zum Strand ist leider das nächste Auto kaputt gegangen, diesmal waren es die Bremsen die nicht mehr funktionierten. Was natürlich sehr gefährlich ist, so das unser Tourguide kurzerhand das Auto ans Abschleppseil genommen hat und die Mädels mit der Handbremse bremsen mussten. Gott sei Dank hatten wir nur noch ein kurzes Stück zum Strand so dass wir alle heile angekommen sind. Am Strand wurde dann die Ursache behoben!
    Nach einem kleinen Lunch am Strand hieß es dann ab auf den Weg zur Fähre! Am „Wartepunkt“ angekommen ist uns sogar noch ein Dingo begegnet. ❤️
    Dann hieß es Goodbye Fraser Island! Du bist wunderschön!
    Zurück auf dem Festland ging es direkt ins Hostel und am Abend gab es Pizza!
    Aufregende und wunderschöne 3 Tage liegen hinter uns. Das beste daran? 3 Tage mal ohne Handy und nicht immer erreichbar gewesen zu sein und einfach mal die Zeit genossen!