• Day 30

Tag 30 - Airlie Beach

January 15, 2023 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Heute der zweite Versuch um nach Airlie Beach zu kommen! Dafür hieß es früh aufstehen um 04:00 Uhr, da der Bus um 5:10 Uhr fahren sollte und wir mit 20 Mann und Gepäck noch zum Busstopp mussten. Es hatte bis dato immer noch nicht aufgehört zu regnen, also Regenklamotten für mich und den Rucksack und es konnte losgehen. Der Bus kam und wir konnten tatsächlich fahren, allerdings hatte es so viel geregnet das teilweise Straßen überflutet waren, so dass wir noch bangen mussten ob der Busfahrer das packt. Aber er hat es geschafft und wir waren gegen 07:00 Uhr in Airlie Beach angekommen, natürlich im Regen 😅
    Aktuell ist gerade Regenzeit, das merkt man. Seit Sonntagmorgen hat es quasi kaum aufgehört zu regnen. Angekommen am Hostel sind wir aufs Zimmer und ich bin erstmal schlafen gegangen. Bei dem Regen konnte man auch nicht viel machen, so dass ich den Nachmittag auch auf dem Zimmer verbracht habe und ein paar Serien geschaut habe. Am Abend ging es noch zum Abendessen und in eine Bar um ein bisschen zu feiern.
    Morgen soll es tatsächlich losgehen zu unserem 3- tägigen Segeltörn….