Tag 42 - Cairns

January 27, 2023 in Australia ⋅ 🌩️ 23 °C

Der Letzte geplante Ausflug in Cairns ging in den Rainforest! Auf der einen Seite den Strand und Meer und auf der anderen den Regenwald!
    Wir sind früh losgefahren, da wir einige Stationen hatten die wir angefahren sind.
    Der erste Stopp war „The Babinda Boulders“.
    Ein kleiner Walk bis zur Aussichtsplattform.
    Der nächste Stopp war dann „Josephine Falls“ hier konnten wir ebenfalls auch schwimmen gehen und rutschen! Denn die Natur hat die Felsen so geformt das von wie auf einer Wasserrutsche runter rutschen kann.
    Das hat ziemlich viel Spaß gemacht.
    Dann ging es weiter zu den „Milla Milla Falls“
    Ein wunderschönes Fleckchen Erde wo wir natürlich wieder schwimmen konnten. Das Highlight war das wir von hinten durch den Wasserfall durch schwimmen konnten. Da wir auf ca. 970 Meter Höhe waren, war es hier ein paar grad kühler und auch das Wasser war hier kälter, aber dennoch wunderschön!
    Des Weiteren ist es hier besonders schön im die Hair flick challenge zu machen!
    Von da aus ging es dann direkt zum Mittagessen, es gab Lasagne! Lecker!
    Frisch gestärkt ging es weiter zum nächsten Stopp, war eine kleine Farm. Die selber Käse und Schokolade herstellen. In den kleinen Shop konnte mal allerlei möglichen Käse und Schokolade kaufen. Natürlich konnten wir auch ein paar Kühe sehen, fast wie zu Hause! 😅
    Weiter ging es auf der Reise durch den Regenwald und zwar zum „Curtain Fig Tree“.
    Vielleicht kommt einem der Baum bekannt vor, wenn man Avatar gesehen hat! James Cameron selbst ist dort gewesen und hat sich die Inspiration dafür geholt!
    Der Baum ist über 500 Jahre alt und ziemlich beeindruckend!
    Der letzte Stopp, bevor es wieder ins Hostel ging, war der „ Lake Eacham“. Ein See der durch einen Vulkanausbruch entstanden ist und knappe 65m tief ist! Er ist quasi ein Trichter zwischen den Felsen und das Wasser ist Kristall klar! Es sollen auch 1-2 Krokodile dort leben, die wir glücklicherweise nicht getroffen haben!