Satellite
Show on map
  • Day 1

    Lossegeln Kiel

    August 20, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Abschied
    Das letzte Mal die eigene Mutter, den Bruder, die besten Freunde in den Arm nehmen. Sehen wie sie leiden und selbst in Trauer zu sein. Abschiede fallen selten leicht. Es sind so viele tolle Menschen gekommen, um uns Leb Wohl zu sagen. Tränen laufen meine Wangen hinab. Ich versuche positiv zu sein. Versuche die Trauer zu verdrängen und mich auf die bevorstehende Zeit zu freuen. Doch gerade in diesem Moment fällt es schwer. Nur mühevoll kann ich mich loseisen. Doch dann geht es los. Ich starte den Motor und geselle mich mit Judith, Paula und Jonas auf die Steuerbordseite um unser erstes Crew-Foto zu machen. Dann lösen wir nach und nach die Leinen und Jonas manövriert langsam aus der Box. Ich lasse unseren Abschieds-Sekt knallen und stoße schnell mit Jonas an! Dann ziehen wir auch schon die Segel hoch und kurze Zeit später, wird der Motor gestoppt und wir segeln mit leiser Fahrt in Richting Kieler Leuchtturm.
    Wir typhonieren. Wir winken. Wir hören die Rufe unserer Liebsten. Langsam werden die winkenden Menschen kleiner. Und dann realisieren wir - es geht los!
    Read more