Eastbourne

September 10, 2023 in England ⋅ ☁️ 26 °C

In der Marina der Reichen und Schönen angekommen! Eastbourne Marina entstand erst vor wenigen Jahren aus dem Mangel an Wohnungungen und Liegeplätzen in der Gegend. Es wurde ein vollkommen neues Viertel hochgezogen. Die Marina umfasst diverse Hafenbecken mit insgesamt 830 Liegeplätzen, die allesamt geschützt vor Wind und Gezeiten hinter einer Schleuse liegen.
    Einer Schleuse, die uns zum Staunen gebracht hat und noch weitere Male zum gucken anziehen wird.
    Einmal fest gemacht, schließen sich die Tore. Dann wird das Tor Richtung Hafenbecken leicht geöffnet und sturzbachähnlich strömt das Wasser über das entstandene Loch hinein! Man kann erkennen, dass dort der Pegel 1 m höher ist als bei uns, langsam gleicht sich der Stand aus und wir bereiten uns auf die Ausfahrt vor. Jonas une ich knobeln kurz aus, wer anlegen darf und dann geht es los!
    Wenig später liegen wir fest vertäut und können die Stadt erkunden. Alle Häuser strahlen im
    Glanze ihrer Neuheit. Viele gated Communities, viele teure Autos. Viele Hunde und viele hässliche Tonfiguren. Aber irgendwie alles mit seinem ganz persönlichen Charme! Wir sind happy, dass wir diese Stadt genießen durften.