Satellit
Vis på kort
  • Dag 25

Lymington

13. september 2023, England ⋅ ☁️ 19 °C

Wir hätten nicht gedacht, dass wir so schmell wieder in einer Marina landen. Also wirklich nicht. Marinas in England sind super teuer. Man zahlt zwischen 40 und 65 Pfund pro Nacht. Definitiv nicht in unserem Budget. Wir wollen uns das Geld lieber für andere Aktivitäten aufheben. Nach Eastbourne lagen wir eine Nacht vor der Stadt am Anker. Chillen, werkeln und auf besseren Wind warten. Wir haben genug vom motoren. Wir wollen wieder Segeln!
    Gegen 23 Uhr heben wir den Anker und können starten! Unter Segeln geht es schnell westwärts. Der Strom setzt mit uns. Der Wind hat stärker aufgebriest. Gegen 2 Uhr reffen wir die Segel. Und dennoch. Nur 11 h später befinden wir uns bereits im Solent. Dem Segelrevier, das unter Seglern bekannt und berüchtigt ist. Der Strom versetzt einen sehr stark und wir sind froh, unseren Plotter (elektronische Seekarte) zu haben. Erschöpft falle ich am
    späten Morgen in meine Koje. Jonas übernimmt mit Koppi die Wache und navigiert vorbei an kreuzenden Regatten und Frachtschiffen. Dann kommt die Frage auf, wo wollen wir hin. Ich wusste, dass unsere Freunde von der "Nica" uns mittlerweile eingeholt haben. Begeistert schreibe ich Maren und schlage vor, dass wir außerhalb ankern und sie mit dem Schlauchboot besuchen kommen. Kurze Zeit später erhalten wir die Einladung für eine Nacht zu ihnen zu kommen. Sie kennen den Hafenmeister gut und wir bekommen einen Liegeplatz direkt neben ihnen zugewiesen und sind super glücklich die ersten Fahrtensegler unserer Reise wieder zu sehen!
    Die beiden wollen am nächsten Tag zu den Kanaren auslaufen und wir dürfen sie auf den letzten Stunden begleiten! Während wir nachmittags die Stadt unsicher machen, laufen bei den beiden die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch abends finden wir gemeinsame Zeit bei Cocktails und Snacks. Ein wunderschöner Abend geht zu Ende. So habe ich mir unser Leben vorgestellt - Erleben und mit anderen zusammen Leben!