The Needles

September 15, 2023 in England ⋅ ☀️ 20 °C

Berückigt unter vielen Seglern. Bekannt als das Nadelöhr beim Fast Net Rennen. Nach unserem Kurzurlaub in Lymington, wollten wir zurück in die Natur. Wir verabschieden uns von unseren Freunden und beschließen die kurze Distanz zu segeln. Mit Strom und Wind von achtern, segeln wir mit 8 Knoten an den Felsen der Isle of Wight entlang!
    So ein tolles Gefühl. Diese Geschwindigkeit. Diese Aussicht. Jonas lässt seine Drohne fliegen und macht mega coole Aufnahmen!
    Wir sind so im Geschehen, dass wir glatt an unserer Bucht vorbeisegeln. Doch nach zwei weiteren Meilen lassen wir den Anker in einer Bucht nördlich der Needles fallen.
    Der nächste Morgen führt Koppi und mich an Land - Mädelsausflug! Mit vom aus dem Wasser waten nassen Füßen schlüpfen wir in unsere Wanderstiefel und steigen direkt die Treppen auf die nahegelegene Klippe empor. Oben erwartet uns ein idyllisches kleines englisches Örtchen mit Blick über die Landschaft und die Bucht. Doch schon bald lassen wir auch dieses hinter uns, der Coastal Path führt uns weiter zur nächsten Bucht. Entlang der Klippenkante und letztendlich dürfen wir die legendären Kreidefelsen endlich mal aus nächster Nähe betrachten. Hier in verschiedensten Farben eingefärbt und von der Witterung zerfurcht ragt die Wand viele Meter über uns auf. Doch auch die Felsen der Needles sind nicht weit. Eine kurze Bootstour später erhaschen wir einen Blick auf den berühmten Leuchtturm und die in sonniges Licht getauchten Felsen dahinter. Viel zu schnell sind wir zurück an Land, dafür warten nun englische Wiesen, Forts und ein kleiner Berg auf uns. Wir genießen die Zeit an Land, doch werden auch bereits freudig von Jungs erwartet - Teamwechsel. Nun dürfen auch die anderen am Land und wir hüten das Boot!