Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 173

Das perfekte Chaos Teil 1

8 de fevereiro, México ⋅ ☀️ 28 °C

Es geht nach Hause! Endlich, aber irgendwie traurig.. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und gleichzeitig freuen wir uns tatsächlich mal auf Ruhe!
    Wir mussten die Thor einen Tag früher verlassen, da unser Flug so früh ging, so dass das alles knapp geworden wäre. Nun gut. Eine Nacht mehr im Hotel. Dafür sitzen wir pünktlich am morgen im Uber zum Flughafen.
    Angekommen finden wir unseren Schalter recht schnell und sind gut in der Zeit. Es sind ca 25 Personen vor uns. Noch 2,5 h bis Abflug. Kein Problem. Wir machen uns ein wenig Sorgen - unser Gepäck ist bestimmt zu schwer... am Schalter angekommen - der Blick in unsere Pässe: " So könnt ihr nicht fliegen. Ihr müsst erst zur Immigration..die ist ganz da hinten rechts" Etwas genervt machen wir uns also auf den Weg nach ganz hinten rechts. Keiner da. Tatsächlich warten noch 10 andere aus unserem Flug. Scheint wohl was spezielles. Noch 1,5 h bis Abflug. Langsam wird es knapp. Endlich bequemt sich Madame in ihr Büro. Und was ändert sich? Sie schreibt einfach nur ok auf den Stempel. "Ok" Das hätte ich auch selbst gekonnt. Vielen Dank. Zurück zum Checkin. Es stehen immer noch mächtig viele an. Wir sneaken uns in den Priority Checkin. Das dauert auch lange, aber man fühlt sich wichtig dabei.
    Noch 50 min bis zum Abflug. Wir sind eingecheckt. Ab zur Sicherheitskontrolle. Boarding hat laut Zeitplsn bereits begonnen. Wir sprinten Richtung Gate. Niemand zu sehen. Komisch. Wir erkennen andere Fluggäste wieder - scheint also der richtige Ort zu sein.
    Noch 10 min vor Abflug. Das Ground-Personsl tanzt an. Doch nichts passiert. 30 min nach Abflug - eine erste schlechte Durchsage. Wir haben Verspätung - was du nicht sagst. Das wäre noch niemanden aufgefallen.
    70 min nach Abflug. Die nächste Durchsage - Der Vogel ist kaputt. Jonas macht sich darüber lustig, dass ich Flugzeuge Vögel nenne. Ich versuche mit meinen Spanisch an Informationen zu kommen. 120 min nach Abflug. Das Gerücht geht um - der Flug wurde verschoben. Auf morgen, aber keine Durchsage bestätigt das. Auf einmal stellen sich alle an. Wir auch - ohne Ahnung warum. Es wird nur schnelles Süd-Amerika-Spanisch gesprochen.
    Die Menge ist aufgebracht. Von allen Seiten sprechen Menschen auf die beiden Angestellten ein. Was sei los? Wo kommen wir hin? Was ist mit den Anschlüssen? Wir müssen unsere Pässe einscannen. Dann warten. Dann bricht das System zusammen. Dann scannen wir wohl nochmal ein. Dann bricht 5 h nach Abflug das System erneut zusammen. Verdammt. 5,5 h später werden unsere Pässe fotografiert und per whatsapp versendet. Gut, Datenschutz gibt es hier nicht. Dafür ein Hotel. Abends um 18:45 erreichen wir das Marriot. Immerhin ein schönes Hotel. Mittlerweile haben wir Jana und Rene kennen gelernt. Zwei Österreicher, die mit uns einen Abend auf der Dachterassr verbringen.. ein schöner Abschluss für Chaostag 1
    Leia mais