New Crew

February 22 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 28 °C

Pointe-a-Pitre oder: Weihnachten
    Seit Wochen planen wir diesen Aufenthalt. Nach einer ganzen Zeit zu zweit, müssen wir die vordere Kabine freiräumen. Trotz aller Vorsätze sich nicht auszudehnen, hat sich dort ganz schön was angesammelt. Getränke, Kissen, Mehlkisten, Solarpanele, etc. Doch der Besuch steht vor der Tür! Und deshalb verbringen wir den Tag im Hafen damit, das Boot auf Vordermann zu bringen, uns die Beine zu vertreten und uns auf den Weihnachtsmann zu freuen. Zuhause haben sich ganz schön viele Pakete angesammelt und warten auf den Moment, übergeben zu werden. Insgesamt drei Extragepäckstücke haben wir Caro und Anna aufgedrückt. Ein wenig schlechtes Gewissen haben wir ja. Aber unser Freudenstrahlen ist riesig als ich den Reißverschluss der Reisetasche öffne. Doch auch die beiden Mädels zu sehen, macht mir Freude. Zu lange haben wir auf diese Zeit gewartet.
    Ersatzteil um Ersatzteil wandert auf den Salontisch! Meine Geburtstagsgeschenke sind auch dabei und dann noch das ein oder andere Extra. Kopfhörer, Geocaching Travel Bugs und Ladekabel reihen sich mit ein. Mitten drin - unsere neue Bordkatze. Leider ohne Fleisch und Blut, dafür umso flauschiger.
    Am wichtigsten sind jedoch unsere neuen Unterwanten. Wer sicher erinnert; uns war auf dem Atlantik das Backbord Unterwant, also eines der Drahtseile, welches den Mast hält, angeknackst. Das Seil besteht aus 19 einzelnen Drähten. Davor waren zwei durch. Noch nicht bedrohlich, aber dennoch notwendig, es zu tauschen. Das wurde direkt am nächsten Morgen in die Tat umgesetzt. Während ich unsere neue Crew in unsere Sicherheitsausrüstung einweise und ihnen das Boot im Hellen zeige, bereitet Jonas alles vor und ist kurz darauf im Mast verschwunden. Es wird gebohrt und gefeilt, genietet und geflucht, aber dann sitzen die neuen Anschlagpunkte wie angegossen. Jonas schaut inzwischen aus wie ein begossener Pudel - hat es die letzte halbe Stunde einfach in Strömen geregnet, aber was tut man nicht alles für sein Boot!
    Aber nun sind wir startklar, um gemeinsam mit Caro und Anna gen Antigua zu starten!