Zu 7.

March 7 in Guadeloupe ⋅ 🌬 28 °C

Die Jonny ist für 7 Personen ausgelegt. Und doch haben wir hier erst wenige Male mit 7 Personen gewohnt. Heute gesellen sich zu Charlotte und Korbi noch Tobi, Mona und Kathi hinzu.
    Die Rettungswesten habe ich bereits aus der Bugkoje gegraben.
    Kein leichtes Unterfangen. Kissen runter. Matratze runter. Unterleger runter. Kojenbrett weggeräumt. Und jetzt durch das Chaos noch zurückfinden. Dann Sachen ausräumen. Rettungswesten raus. Sachen wieder einräumen, Passt nicht. Gut, wieder mal Tetris. Na endlich, schnell alles wieder rein und dann noch das Bett wieder herrichten. Zack, ist wieder eine halbe Stunde vergangen!
    Langsam können wir die Rentner, die nie Zeit haben, verstehen! Wir haben häufig keinen Plan für den Tag und dennoch ist es schnell Nachmittag! Ich stehe häufig schon um 06:30 auf, um überhaupt Zeit für diese Broadcasts zu finden. Es ist mit ein Rätsel, wie Influencer ihren Tag gestalten. Wie sie Zeit finden, all diese Videos zu machen und zu schneiden.
    Wir genießen lieber das Leben! Alles kann nichts muss. Und nun stehen hier 7 Personen an Deck, Und 5 Koffer!!! In unseren Mitseglerinformationen bitten wir darum, auf Koffer zu verzichten. Die 5 wissen nun warum. Man weiß gar nicht, wohin man treten soll. Alles ist voll dieser unpraktischen Gepäckstücke. Aber was solls. Es ist nur für den Tag. Abends werden Charlotte und Korbi ins Hotel umziehen.
    Als alles Menschen und Gepäckstücke endlich verstaut ist, ziehen Jonas und ich das Boot hoch und hieven den Anker. Der Wind ist schwach bis nicht vorhanden. Unter Motor laufen wir gen Süden. Les Saintes haben wir bereits besucht und wollen es nun näher erkunden.. diesmal eben mit unseren Freunden.
    Als wir Mittags um die Südspitze Guadeloupe's biegeb, bewahrheitet sich der Wetterbericht. SE 5. Traumhaft. Wir müssen genau Kurs SE laufen. Gegen die Welle. Gegen den Wind. Zum Glück bleiben alle von der Seekrankheit verschont und nach 2 h erreichen wir endlich den Landschutz. Am Ziel angekommen geht's ab ins kühlende Nass! Wer zuletzt drin ist!!