Waisaladup

March 30 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben immer noch nicht herausgefunden, warum diese Inseln so heißen. Wofür das Dup im Namen steht. Wahrscheinlich heißt es Inseln oder schöner Ort. Schön sind die Inseln nämlich alle. Unsere letzte Insel lockt uns nicht nur an Land, sondern auch direkt unter Wasser!
    Diesmal leider ohne GoPro springen wir direkt ins "Kühle" Nass une schnorcheln durch ein mehrere hundert Meter langes Riff. Ein Riff mit einer der größten Vielfalt, die ich hier entdeckt habe. Korallen, Schwämme, viele viele Fische und ein Hai. Ein schlafender Hai. Ich muss ihn den anderen zeigen, denn er liegt gut versteckt zwischen den Felsen.
    Den Nachmittag verbringen wir mit einem Spaziergang über die Insel, einer ausführlichen Session Volleyball und der Vorbereitung unserer Überfahrt. Frank und Susanne haben uns überzeugt, früher loszusegeln. Man muss sich einfach noch die Schönheit der Natur um Linton Bay anschauen. Also beschließen wir, dort zwei statt wie geplant eine Nacht zu verbringen.
    Abends haben wir also einen Abschied geplant! Ein Lokal zündet uns ein Osterfeuer am Strand. Wir trinken Coco Loco aus Kokosnüssen und genießen das zwei Meter hohe Feuer zwischen den Palmen. In der Dunkelheit leuchten die Ankerlichter unserer Boote. In der Nähe schwimmern die Palmen im Glanze der Flammen. Wir haben einek wunderschönen letzten Abend hier auf den San Blas Inseln. Morgen Früh werden wir weiterziehen. Ich ksnn verstehen, warum hier viele hängen bleiben..