• Schnorcheln

    26. heinäkuuta 2024, Ranskan Polynesia ⋅ 🌬 27 °C

    Ein letzter Schnorchelgang. Ein letzter Spaziergang. Unsere Zeit auf Toau ist zu Ende. Am liebsten würden wir an jedem Ort länger bleiben wollen. Am Ende sind wir dann jedoch immer froh, weitergefahren zu sein. Es warten einfach zu viele schöne weitere Orte auf uns. Wir essen gemeinsam zu Mittag und bereiten dann alles für die Abfahrt vor. Das Boot wird an Deck verstaut, Essen für den Abend vorgekocht. Und dann kann es losgehen.
    Ein letzter Sprung ins Wasser! Zu schön ist die Kulisse. Jonas springt ins türkisblaue Nass. Auch ich muss doch noch einmal hineinspringen. Laut schreiend mache ich eine Arschbombe ins Wasser und genieße die Welle, die über meinem Kopf zusammenbricht. Schnell klettere ich zurück an Bord und stehe triefend im Cockpit. Aber wir wollen ja los.
    Nass, wie ich bin, lasse ich den Motor an, während Jonas bereits beginnt die Leine von der Bojen loszumachen. Rückwärts-Gang. In einem schönen Bogen entfernen wir uns von Land und biegen in die Mitte der Bucht ein. Vorwärts-Gang. Wir winken der Mona zu und werfen einen letzten Blick zurück.
    Dann motoren wir aus der Bucht hinaus und spüren bereits die erste Briese.
    Wir setzten die Genau und bauen den Spi-Baum auf. Wir haben unser Zeitfenster so gewählt, dass wir mit einer gemütlichen Geschwindigkeit zwei Tage später am morgen ankommen würden. Wieder einmal lassen wir das Groß eingepackt. Doch der Wind beschleunigt uns auf 6 Knoten, im Schutz der Wellen segeln wir in den Sonnenuntergang. Wieder auf See.
    Lue lisää