Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bad Schussenried

    January 23 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Als ich mit dem Zug früh morgens nach Reutlingen fuhr und an dieser Hochebene vorbei kam, entdeckte ich die wundervolle Landschaft wieder, welche ab dem Spätsommer bis meist Ende Oktober immer in diesem märchenhaften Nebel liegt. Also musste ich früh morgens hier her, denn ich liebe diese Fotos von Landschaften in denen einzelne Bäume, kleine Baumgruppen oder Wäldchen im Nebel versinken und wieder auftauchen.
    Ich sah zum ersten Mal in meinem Leben (zumindest wohl bewusst) einen Nebelbogen. Das ist ein Naturphänomen welches entsteht, wenn die Sonne noch tief steht. Vor dir liegt die Nebelwand und im Rücken strahlt sie die Sonne an. Dabei kann dieser weiße Bogen entstehen..

    Die Hochebene liegt etwa auf 570 Meter über dem Meeresspiegel. Hier befindet sich auch das Quellgebiet der Schussen, in deren Tal über 120 Meter weiter unten auch Ravensburg liegt. Auf dem NST überquert man die Schussen bei Kilometer 3500 zwischen Eriskirch und Langenargen, wo sie in den Bodensee mündet.

    Ich hatte auch meine Drohne dabei und entdeckte bei einem Flug auch gleich den nächsten Fotospot….
    Read more