Donnerstag Bozen

October 19, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Heute steht BOZEN am Programm. Wir nehmen wieder den Bus. Eine hilfsbereite Mitfahrerin erklärt uns dann auch, welche Linie - nämlich 111 🚍 - uns dann noch zum TWENTY bringt.
    In Bozen schlendern wir dann gemütlich durch die Stadt. Hier genehmigen wir uns in 'unserem Stammlokal' einen Wein 'mit wenig Säure'...wie uns die freundliche Bedienung versicherte.

Falls jemand die Kunst des Hände waschens noch nicht beherrscht, findet sich auf der Toilette eine genaue Anleitung... 👌... man beachte den aktuellen Seifenspender.. 🤭

Der Blick auf die bunten Obststandl ist immer wieder eine Augenweide. Der Duft der gebratenen Maroni erfüllt die Gassen von Bozen. Diesmal entdeckten wir auch zum ersten Mal eine 'Kastanien-Ritz-Maschine'.

Da unser empfohlener Taxifahrer leider nicht erreichbar war, hat uns 'Opa Steiner' zum 'TSCHUEGG HOF' auf 600 m gefahren, wo wir uns zum Törggelen angemeldet haben. Das Essen war soo gut, wie an den Fotos sicher zu erkennen ist.

Das Menü :

1. Gang: Knödeltris- Spinat-, Rona- und Speckknödel oder Schlutzkrapfen oder Gerstensuppe

2. Gang: Schlachtplatte... u. a. Zunge und Wurst mit Pimentgewürz.... siehe Bild

3. Gang: Kastanien

4. Gang: süße Krapfen

...vollgefüllt..🤪😉🤭.....lassen wir uns dann vom Opa Steiner wieder abholen, er ist mit der engen kurvenreichen - im heutigen Fall auch noch sehr nebeligen - Straße zum Glück gut vertraut.