Satellit
Visa på kartan
  • Dag 77

Kapiti Island

20 januari 2017, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 14 °C

Mal wieder früh um 6 Uhr aufstehen. Die Nacht über hat es gut geregnet dafür scheint jetzt die Sonne vom blauen Himmel. Sachen packen, frühstücken und dann ab zum Ableger (den es eigentlich nicht gibt denn alle Boote werden einfach direkt mit dem Trailer ins Wasser gefahren. Einen Hafen gibt es nicht). Denn heute geht es auf die Kapiti Island 5km vor der Küste. Dank Bob und #####, die auch auf dem gleichen Camping Platz geschlafen haben und die Insel besichtigen, können wir unsere Rucksäcke in deren Auto zwischenlagern. Der Campingplatz wollte diese nicht lagern bis wir zurückkommen.

Die Insel selbst ist ein Naturschutzgebiet und Vögel Paradies. Damit das der Fall ist hat man hier extra alle vor Jahren ausversehen eingeführten Possums und Ratten wieder ausgerottet. Denn viele Vögel hatten ursprünglich keine natürlichen Feinde. Außerdem leben einige von ihnen wie z.B. der Weka nur auf dem Boden.

Auf Kapiti gibt es dann einen Aufstieg bis auf ca. 500m. Dabei kann man dann auf Vogel Suche gehen. Gegen 15 Uhr hat uns das Boot dann wieder am Strand abgesetzt.