Abel Tasman Great Walk

March 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach Murchinson sind wir weitergefahren und nach ca. 2 std in Motukea angekommen. Auf dem Weg haben wir noch zwei französische Anhalter mitgenommen.
    Wir übernachteten im Marble Hill und starteten am nächsten Morgen die 3Tages Wanderung in Marahau.
    Der Abel Tasman Great Walk ist ein Wanderweg entlang der Küste in einem Nationalpark. Das DOC betreibt hier Hütten und Campingplatze auf die man vorherr buchen muss.
    Am ersten Tag hatten wir 25km vor uns. Die ersten 11km waren wir zügig unterwegs und gelangten zu unserer Mittagspause zu den Cleopatras Pools. Die Pools sind kleine Schwimmbuchten in einem Fluss.
    Unser Tagesziel war dann Barks Bay wo wir im Meer auch nochmal Schwimmen gingen.
    Am nächsten Tag hatten wir Zeit da ein teil des weges über eine Bucht ging und wir um diese zu überqueren auf die Ebbe warten mussten. Leider war Ebbe erst um 8Uhr und so konnten wir erst kurz vor 7 weiterlaufen. Um ca 8 Uhr erreichten wir Totaranui.
    Am letzen Tag ließen wir die Rucksäcke in Totaranui und gingen den Loop Track der über einem 400m Hügel ging.
    Am Nachmittag brachte uns das Wasser Taxi wieder zum Ausgangspunkt.
    Die 60km in 3 Tagen war echt eine Herausforderung, jedoch sieht mann auch eine Menge schöner Strände und traumhafter Buchten.