Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tierfütterung

    November 13, 2022 in Tanzania ⋅ ☁️ 24 °C

    Eigentlich wollte ich heute arbeiten wie immer, aber wie das Leben so ist, kommt es immer anders als man denkt. Morgens bei Susanna alleine gefrühstückt und dann mit Hanni zusammen in die Kirche gelaufen. Das ist wirklich eine ganz andere Situation. Leuchtende Lichterketten an der Wand, ein DJ-Pult und ein Schlagzeug. Mehrere Chöre singen wunderschön und alle singen und tanzen mit. Leider hab ich nicht gemerkt das meine Kleidung ein bisschen verrutscht ist und das gab dann eine kurze Krise, aber ließ sich zum Glück schnell klären. Schon ein merkwürdiges Gefühl vor der ganzen Kirche vorgestellt zu werden und ein Tagesordnungspunkt zu sein.
    Markus und Hanni laden mich im Zoo zum Mittagessen ein. Das ist wirklich ein Gefühl als wäre man auf einer Safari. Nur das Antilopenfleisch ist so voller Knochensplitter das es schwierig zu essen ist.
    Ich hab noch 2 Stunden Zeit bis ich wieder im Zoo sein muss, also kleine Pause bei Susanna und dann nochmal in den Kreißsaal. Die Jungs haben mich schon vermisst. Zum Glück habe ich heute nichts verpasst. Es gab nur morgens eine Geburt und jetzt ist der Saal komplett leer. Auch bei Rachel auf der Postnatal Station bin ich nochmal besuchen gegangen und hab nach dem Kleinen geguckt der an meinem ersten Tag hier die schwere Beckenendlagengeburt hatte. Leider geht es ihm nicht so gut, er braucht eine Magensonde, hat Probleme den Sauerstoff zu halten und seine Reflexe sind schlecht. Hab kurz die Mama bei der Versorgung begleitet.
    Und schon wieder auf dem Weg in den Zoo.
    Markus füttert die Tiere und ich darf mit. Elands, Zebras und Gnus und heute sogar Impalas. Danach fahren wir einmal durch den ganzen Park. Zwischendurch wird ein Feld abgebrannt um den Tieren das frische Gras zu ermöglichen.
    Eigentlich ist damit Schluss für heute, aber ich kann mich gar nicht trennen. Also bleibe ich noch bei den Schildkröten und ein paar von den Zoobesuchern wollen unbedingt mit der Mzungu ein Foto machen. Heute Nacht ist eine Babyelandantilope gebracht worden, die jetzt mit Ziegenmilch gefüttert werden muss.
    Das kleine Bush Buck Baby ist abgehauen und hat es sich im Gehege des Großen gemütlich gemacht.
    Bei Hanni und Markus gibt es in ihrem riesigen Haus Abendessen. Mais und bisschen Salat. Super lecker. Vor allem der Nachtisch, sogenannte Plums, schmeckt wirklich lecker.
    Einmal gewittert es ein bisschen, aber der Regen hält nicht lange.
    Vom Balkon bei Markus hat man eine Wahnsinnsaussicht. Man guckt direkt über den Graben auf die Herden gucken, die jetzt wo der Regen aufgehört hat einmal die ganze Strecke entlang wandern. Unglaublich schön.
    Und zum Abschluss nochmal bei Susanna reinschauen und die nächsten Tage planen.
    Read more