Satellite
Show on map
  • Day 8

    Woche 2

    November 14, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 26 °C

    Jetzt bin ich schon eine ganze Woche hier. Verrückt wie schnell die Zeit rennt. Nach einem entspannten Frühstück bin ich erstmal zur Andacht gegangen und danach in den Kreißsaal. Erst war es sehr leer, zwei Holländerinnen noch zu Besuch und wir haben viele Tupfer gefaltet. Dann eine richtig schöne Geburt. Die Mama hat sogar mit dem Kind gebondet. Habe den Mädels aus Holland viel erklärt. Den DR 1 habe ich unter Mama Kayombos Anleitung genähnt. Leider hatten wir auch eine Frau mit einem Kind das gestern verstorben ist. Sie hat geweht und bis auf 7cm eröffnet, dann ist aber nichts mehr passiert. Da die Ärzte beschlossen haben, dass das Becken zu eng ist musste sie einen Kaiserschnitt bekommen. Die Vorbereitung war für mich ein bisschen schrecklich mit anzusehen. 5-6 mal wurde versucht einen Zugang zu legen. Dann lag sie mit Katheter noch Stunden und hat gewartet, während alle um sie herum geboren, gefeiert und gelacht haben. In der OP durfte ich assistieren. Das Kind hatte keine erkennbare Todesursache. Während der Naht ist mir der Kreislauf abgesackt, das kommt davon wenn man nicht gegessen und getrunken hat.
    Also OP beendet und dann zu Susanna. Dort erstmal Pause mit Rachel. Abends sind Severin, Miriel, Rachel, Mara, Susanna und ihrer Freundin eine Runde Aerobic vor der untergehenden Sonne und mit den ganzen Tieren im Hintergrund.
    Handstand, Rad, und Yoga wird auch fleißig geübt.
    Eine schöne Brotzeit rundet den Abend ab. Vor allem weil es danach noch eine Runde Brady Dog gibt. Natürlich verliere ich mal wieder haushoch.
    Read more