• Day 13–14

Tinghir, Paradies und Schlucht

March 4 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Die nächste Station war Tinghir mit seiner Schlucht. Wir haben das Riad Sephora gebucht. Ein in dir Jahre gekommenes Riad (leider). Man muss echt sagen, dass es ein Juwel wäre, mit Blick in die Schlucht, aber leider einfach nicht gepflegt. Zumindest war unser Zimmer sauber. Unser Gastgeber Said bot uns eine Wandertour in die Schlucht und in das "Paradies" für 18 Euro an. Wir waren erst skeptisch, doch die 3 Stunden waren bislang die schönsten auf unserem Trip. Zunächst liefen wir durch die Schlucht an einem Bachlauf entlang. Mats und Marlene liefen durch den Bach, während Said uns beiden etwas über die Schlucht erzählte. Anschließend fuhren wir Richtung dem Paradies. An einem unscheinbaren Campingplatz parkten wir und liefen an einem Quellwasserpool vorbei in das Paradies hinein. 1 1/2 h liefen wir durch landwirtschaftliche Felder, Palmen gesäumte Wege, Bachläufe und alten Kasbahs vorbei. Nach der Tor waren wir müde und aßen noch im Riad, was aber bislang unser schlechtestes Essen war. Am nächsten Tag geht es in die Sahara-Wüste.Read more