Satellite
Show on map
  • Day 2

    Istanbul - Tag 1

    February 26, 2020 in Turkey ⋅ ☀️ 13 °C

    Osmanische Grüße aus Istanbul! Nach knapp 30.000 Schritten bin ich um etliche Erfahrungen reicher. Den Beginn meiner Tour prägten die beiden Prunkmoscheen: Die blaue Moschee und die Hagia Sofia. Anschließend führte mich der Weg zum Dolmabahçe-Palast, der an Schönheit kaum zu übertreffen war. Mit dem Bus überquerte ich zum ersten Mal die asiatische Grenze via Bosporus-Brücke. Nach einer kleinen Bootstour über den riesigen Bosporus durfte ich auf dem Galaturm einen atemberaubenden Sonnenuntergang genießen 😍🕌🌇

    Alles in allem ist Istanbul eine gigantische Metropole, dessen Ausmaße kaum zu Greifen sind. Doch es wird nicht mein letztes Mal in Istanbul sein, da bin ich mir sicher! Erwähnenswert sei an dieser Stelle die Gastfreundschaft der Türken, die helfen wo sie nur können ☝🏼👳🏾‍♂️
    Read more