Satellite
Show on map
  • Day 3

    Istanbul - Tag 2

    February 27, 2020 in Turkey ⋅ 🌬 17 °C

    Tag 2 in Istanbul und immer noch begeistert wie ein Schulkind vor dem Eisautomat. Wie wunderschön ist diese Stadt bitte? Los gings mit einer Entdeckungstour des Topkapi-Palastes. Das Käffchen mit Stadt- und Bosporus-Blick war seine 20 Lira definitiv wert. Anschließend erklomm ich den Berg zum für mich beeindruckendsten Gotteshaus in Istanbul, der Sülemaniye Moschee. Nach einem kurzen Abstecher zum großen Bazar erreichte ich die Basilika Zisterne, einem hunderte Jahre alten Wasserspeicher des osmanischen Reichs 🏛🌉🕌 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Leider führt mich mein Weg gerade schon wieder zum Flughafen. Mein finales Fazit: Istanbul ist eine absolute Traumstadt! Die Weltoffenheit dieser Stadt ist wirklich einmalig. Durch die schwache Lira bekommt man hier wirklich verdammt viel für wenig Geld. Alle Sehenswürdigkeiten sind zudem durch ein wunderbar ausgebautes Nahverkehrnetz in Windeseile zu erreichen. Mir bleibt nichts anderes übrig als ein Vergelt‘s Allah und Auf Wiedersehen zu sagen 🙋🏽‍♂️❤️Read more