Tag 5 - Bern / Oeschinensee

July 20, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

Noch leicht bedüdelt von der Genfer See Eskalation führte uns unser T5-Reisemobil zu einem kurzen Abstecher in die Weltkulturstadt Bern. Ein überschaubares, wenn auch sehr schnuckliges Städchten. Die Reise ging weiter über beeindruckende Bergpanoramen zu einem kleinen aber feinen Campingplatz in Kandersteg, wo wir den Instagram Hotspot Oeschinensee genauer unter die Lupe nehmen wollten. Die Wanderung begann denkbar ungünstig, denn schon nach wenigen Metern stand André knöcheltief im Schlamm. Doch wir ließen uns nach unserem Motto ‚Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.‘ nicht beirren und stapften die 600hm ohne Probleme weiter. Auf einem Felsvorsprung wurden wir mit einem überwältigenden Blick auf den kristallklaren Oeschinensee belohnt. Die um den See steil auftürmenden Berge fraßen sich wie ein Laser in unser Gedächtnis. Das war definitiv der schönste See, den wir je in unserem Leben bewundern durften. Natürlich ließen wir uns die Chance nicht nehmen und sprangen in den 10 Grad kalten See. Eine willkommene und erfrischende Abwechslung, die uns außerdem die Dusche auf dem Campingplatz später ersparen sollte.Read more