2. Tag: Einmal Brügge sehen und....?

April 19, 2019 in Belgium ⋅ ☀️ 14 °C

Heute waren wir mit dem Bus vom Camping nach Brügge gefahren. Abfahrt war um 9.30 Uhr bei wundervollem Wetter; Fahrzeit nach Brügge waren ca. 45 Minuten.
    Es war eine prima Entscheidung, Karli stehen zu lassen und mit dem ÖPNV zu fahren - sollten wir nach Möglichkeit zukünftig auch so machen.
    Brügge ist durch und durch eine wundervolle Stadt mit bezaubernden Gässchen, Plätzen und Brücken -durchzogen von Grachten und Kanälen.
    Wirklich bemerkenswert ist, dass in der ganzen Stadt ein harmonisches Stadtbild herrscht und man wirklich keine Bausünden sieht.
    Die Stadt wurde in allen Kriegen nicht zerstört, da sie wirtschaftlich zu dieser Zeit absolut uninteressant war.
    Daher sind fast alle Gebäude 200-300 Jahre alt und wirklich in einem Top-Zustand 👌
    Man kommt sich durch die Kanäle vor wie in Klein-Venedig, da alle paar Minuten ein Boot mit Touristen an einem vorbei fährt.
    Apropos Touristen: die Stadt wimmelt nur so von Touristen; man hatte das Gefühl dass heute halb Spanien und große Teile des asiatischen Kontinents Freigang hatten.
    An jeder Ecke waren geführte spanische und asiatische Touristengruppen 🙄
    Und es war unglaublich, wieviel Aufmerksamkeit unser 🐶 wieder auf sich gezogen hat!

Unser erster Zwischenstopp war in einer sehr urigen Brauerei. Wir saßen auf der Terrasse direkt am Kanal und genossen in der herrlichen Mittagssonne ein paar 🍺 - selbst Anja trank Bier mit Kirsch- und Erdbeergeschmack 🤪.
    Eigentlich hätten wir dort den Rest des Tages ausklingen lassen können...wir konnten uns aber gerade nochmal motivieren, weiter zu gehen.
    So haben wir noch unzählige weitere tolle Gassen und Plätze entdeckt und in einer bekannten Chocolaterie einige Pralinen genießen können.
    Zum Abschluss noch ein kleines 🍺 an der Promenade und dann ging´ s wieder mit dem Bus zum Camping.
    Hier konnten wir uns dann endlich offiziell anmelden und entschieden uns dafür, weiterhin auf der großen Wiese zu bleiben.
    Als Abschluss noch ein Fläschchen Terrassenwein, einen guten Film und husch husch ins Bettchen😴