3. Tag: De Haan

April 20, 2019 in Belgium ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer phantastischen Nacht - echte 9 Stunden geschlafen - sind wir gegen 8.30 Uhr aufgestanden.
    Und was machen wir Jäger dann? Wir laufen 1,5 km in den nächsten Supermarkt um das Wild für´ s Frühstück zu erlegen 🐗.
    Dann einem endlosen Marsch im Wildergebiet angekommen haben wir mal einen richtigen schönen Touristennepp erlebt - 12 € für 12 halbe Liter stilles Wasser - alter Falter, nur so kommt man zu was!
    Körnerbrötchen für 1,60 € ; kann man mal machen 🤬

Jetzt rächt sich, dass wir nicht gerade zum nahegelegenen Aldi & co. gefahren sind....

Nach einem opulenten Frühstück ging’s Richtung Strand - der ist wirklich wahnsinnig schön und breit.
    Wir sind dann nach De Haan marschiert - ca. 4 km - und haben uns den Haan mal angeschaut.
    Sehr schön aber waaaahnsinnig touristisch. Da sind jetzt schon milluuuunen Leut....wie soll’s da bloß im Sommer zugehen? Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wo wir im Sommer keinesfalls hinfahren 🤣.

Nach dem wir es mal richtig krachen gelassen haben und ein paar Pflaster für 5,10 € gekauft haben, hielt die Urlaubskasse nur noch für ein kleines Trappisten-🍺 und ein Radler her. Schwamm drüber - also wieder nach Hause zu Karli.
    Keiner hat sich mehr gefreut als Bobby - der war echt fertig.
    Na gut; so ein bisschen habe ich mich auch gefreut die am Morgen erlegte Beute zu probieren. Ich könnte mich glatt an das Belgische Bier gewöhnen 🤪...

Im Anschluss haben wir uns etwas von den Strapazen des Tages erholt und uns vor Karli in die Sonne gefläzt - herrlich👌😎☀️

Nachdem ich dann noch ein Stündchen Matratzenhorchdienst absolviert habe, gingen wir zum Grillevent, welches die Campingklause veranstaltete.
    Wir hatten ein recht gutes Barbecue vor der Campingklause und ich bin auf der Bierkarte 2 Plätze nach oben geklettert ; allerdings war die Veranstaltung auch schon nach der Nahrungsaufnahme beendet, da es echt kalt draußen wurde und so gar keine Gesprächspartner für uns da waren - geschätzter Altersschnitt lag bei Ende 60 👵🏻.

Also sind wir wieder zu Karli und haben uns noch einen Film angeschaut und den Restlichen Abend mit einem Glas 🍷 ausklingen lassen....