15. Tag: Riccione

June 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

2. Tag im Urlaubsparadies Riccione - Programm: Strandtag. (Dieser Bericht ausnahmsweise von Anja, da Sascha gerade noch tief und fest , nach stundenlanger Fahrt schlummert).
    Jetzt machen wir tatsächlich mal einen typischen Urlaub. Schlafen, frühstücken, Strand. Wir haben es richtig krachen lassen und uns am Strandabschnitt genau gegenüber dem Camping (28) 2 Liegen + Schirm für den Tag gemietet (20,00 Euro). Heute, am Montag war kaum was los am Strand. Die Wochenendtouristen waren wieder abgereist. Das Meer war etwas aufgewühlter und ich habe tollkühn mit Sascha die Wellen geritten. Zugegeben, Sascha musste mich gefühlt 20 mal dazu auffordern, da ich tatsächlich Angst vor der Kraft der Wellen hatte.
    Abends, immer noch 30 Grad, jedoch nach Sonnenuntergang sehr angenehm, sind wir in die Innenstadt von Riccione gewandert. Ca. 2,5 km hin, dort durch die Einkaufsmeilen - und davon gibt es jede Menge - und wieder zurück. Erstaunlich, wieviel da los war. Die Stadt war brechend voll (wo waren diese Urlauber nur tagsüber, haben wir uns gefragt). Was nicht fehlen durfte, war eine Piadina zu speisen. Landestypisches Gericht (Ital. Fladenbrot gebacken und mit allem möglichen belegbar) Ich haben den Pfannkuchen mit Käse, Schinken, Ruccula und Tomaten gewählt - lecker. Für 6 Euro nicht zu teuer, da es eine große Portion ist.

Tagesleistung: 7,3 km (ca. 20 km durch die Wellen gesprungen :-)