18. Tag: Pragser Wildsee - Hupperath

June 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Für den heutigen Tag haben wir uns eine 3-4 stündige Wanderung - ca. 8 km vorgenommen. Da wir bereits am frühen Nachmittag auf dem Campingplatz für die 3-Zinnen-Wanderung sein wollten (lt. Internet, ist die Passstraße ab 15.00 Uhr geschlossen), haben wir beschlossen, bereits um 8.00 Uhr zu starten.
    Wir sind erst ein kleines Stück am Pragser Wildsee entlang und dann der Wanderroute 20 gefolgt. Diese ging stetig Bergauf - 520 Höhenmeter 🐐. Wir kamen bereits nach der ersten halben Stunde ins Schwitzen. Ein echt anstrengender Aufstieg, mit kaum Aussicht. Endlich oben angelangt, ging es nach wenigen Meter wieder die 520 m Bergab. Keine Wanderung, die wir wiederholen würden. 2 km vor Ende der Route kamen wir an einer bewirtschafteten Hütte vorbei.
    Wir belohnten uns mit Radler / Apfelsaft / Bier und einer großen Vesperplatte mit italienischen Köstlichkeiten 🥖🧀🥪🍻.
    Als wir von da den restlichen Weg hinter uns legten, fing es an zu Regnen. Der Weg am See vorbei war dann nicht mehr so atemberaubend, wie noch einen Tag zuvor. Gerade, als wir im Karli angelangt waren, fing es richtig heftig an zu regnen, zu Blitzen und donnern. Was waren wir da froh, dass wir uns doch für die kleine Runde entschieden haben. Am Berg waren wir noch kurz davor, auf einen Tip von anderen Urlaubern zu hören, und aus den 8 km eine 16 km Runde zu wandern.

Da laut Wetterbericht für diesen und die beiden nächsten Tage Regen und Gewitter gemeldet wurde, und wir ebenfalls von anderen Urlaubern erfahren haben, dass es sein kann, dass der Rundweg um die 3-Zinnen noch nicht möglich ist (noch zu viel Schnee), haben wir kurzerhand entschieden, sofort den Heimweg anzutreten. So kam es, dass wir um 13.30 Uhr, mit der 687 km lange Fahrt, nach Hupperath starteten.

Bis auf ein Essenstopp & Kaffee ging die mautfreie Fahrt ohne Stau (Keine LKW´s aufgrund des Feiertages auf der Gasse) problemlos von statten. Um 1.15 Uhr, in der Nacht, waren wir wieder Zuhause.

Abschließend: eine gelungene Reise mit sehr vielen Höhepunkte &, Ereignissen. 👌☀️
    Wir haben sehr viel erlebt und sind viel gewandert 🦶. 3 Wochen rundum schön verbracht.

Jetzt bin ich noch froh, den Freitag, Samstag und Sonntag Zuhause verbringen zu können, bevor am Montag die Arbeit wieder los geht.