Satellite
Show on map
  • Day 73

    Sundsvall City

    October 24, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 4 °C

    Hej nach Tyskland!

    Ich hoffe Euch geht es gut und ihr genießt den Herbst - hier ist nämlich schon Winter 😌😁
    Bevor es jetzt alles einschneit, wollte ich Euch noch die Stadt Sundsvall - mein derzeitiger Wohnort zeigen.
    Die Stadt war historisch der Handelshafen für Holz und ist deswegen mehrmals abgebrannt. Deswegen gab es verhältnismäßig früh die Vorgabe, dass alle Gebäude aus Stein erbaut werden müssen - super untypisch für Schweden. Außerdem hat die Stadt als Wahrzeichen einen Drachen und diese Statuen gibt es überall in der Stadt.
    Sundsvall ist eine Kleinstadt aber mittlerweile habe ich so ziemlich alles gefunden, was einem das Leben schöner macht. Café und Bäckereien, Restaurants zum Lunchen und eine wirklich schöne Stadt-Bibliothek (bei der ich fleißig Bücher ausleihe - ganz umsonst 😍)
    Ich befürchte meine Fotos reichen nicht ganz aus um die Stadt richtig vorzustellen aber ich hoffe sie geben Euch einen kleinen Einblick 🤗
    Wie immer ganz liebe Grüße aus dem Norden !
    💛💙💛
    Read more