Satellite
Show on map
  • Day 4

    2.Seetag zwischen Dover und La Coruna

    October 29, 2022, Celtic Sea ⋅ 🌬 16 °C

    Für heute ab 8 Uhr hatte ich ja die Sauna gebucht, mein Handywecker war richtig auf 7.45 Uhr gestellt. Nun kommt die Zeitumstellung ins Spiel und macht die Sache schwierig. Meine Freundin klopfte nämlich kurz vor 7 an meine Tür und wollte mich zur Sauna abholen. Natürlich war ich noch im vollen Tiefschlaf, weil ich das erste mal richtig gut geschlafen hatte…Ich sprang auf, ohne auf meine Uhr zu schauen, und wollte nachkommen… Erst kurz darauf realisierte ich, das Ihr Bordfernseher die falsche Zeit anzeigt. Ich habe aber sowohl eine analoge Uhr und auch eine Pulsuhr mit, auf denen ich die Zeit vergleichen kann. Die Zeit auf dem Handy springt immer hin und her…Meine Zeit war also richtig. Also wartete ich ,bis sie zu mir an die Kabine kam um zu sagen dass die Sauna ja noch zu hat . Was ich ja da schon wusste… Ausschlafen wird vollkommen überschätzt…… Nachtrag : Bereits in der Sauna fühlte ich mich nicht besonders. Das Schiff hat starken Seegang und ich merke …, ich Vertrag s nicht… auch nur das getrunkene Wasser in der Sauna kam retoure.., ich habe mir wenigstens zum Mittag ein trockenes Brötchen teilweise reingezwungen, bin jetzt 13.30 Uhr auf Kabine und ins Bett und hoffe das die 2 Vomacur Tabletten gegen Seekrankheit auch drin bleiben…Read more