Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 15

    2. Tag in der Karibik

    9 November 2022, Caribbean Sea ⋅ ☁️ 27 °C

    Antigua zeigte sich heute morgen von Seiner sonnigen und warmen Seite, kein Regen in Sicht👍Antigua gehört zu Großbritannien und sogar Lady Di war früher sehr oft dort im Urlaub, ach ja und es ist somit Linksverkehr. Heute hatte ich das bisher beeindruckendste Erlebnis, das Schnorcheln mit den Stachelrochen. Nach Busfahrt quer über die Insel und wilder Bootsfahrt, steuerten wir auf eine große Sandbank mit einem breitem Steg. Es waren überall Rochen im Wasser zu erkennen. Mit Maske und Schnorchel bewaffnet und kaum im Wasser war ich wie in einer anderen Welt. Sie zogen Kreise um einen rum. Es waren viele Tiere, von ca. 1 m Breite bis bis ca. zwei Metern Breite. Vor dem langen Stachel hatte man schon Respekt. An den Seiten berührt, sind sie total samtig anzufühlen. Ich durfte auch einige , mit Hilfe von den Scouts, hochnehmen und mit meinen beiden Armen festhalten und mit Tintenfisch füttern. Dieses sanfte Vorbeigleiten der Tiere hatte etwas Magisches…Ich hätte dort stundenlang Schnorcheln können, es waren auch noch Fische und Korallen zu sehen.Baca lagi