Satellite
Show on map
  • Day 16

    Ein fast schöner Tag auf Virgin Island

    November 10, 2022 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 28 °C

    Der Tag auf Tortola begann mit schönem Wetter und einem schnellem Frühstück bereit 6.45 Uhr. Wir wollten ja unbedingt die Fähre 8.45 Uhr nach Virgin Island um die Bekannten Großen Steine und den Strand zum Schnorcheln zu genießen… Von da ging es nochmal 10 min mit einem Safaribus zum Nationalpark. Der Weg hinunter zum Devil Beach, hier hätte ich schon stutzig werden sollen🤣, war traumhaft schön, sehr steinig , zum Teil steil, und die erste Stunde im Wasser war Genuss pur …, dann knickte ich völlig unerwartet zwischen zwei Steinen um, und der Urlaub war vorbei. Ich hatte got sei Dank genug Wasser und einen Riegel dabei um die nahende Ohnmacht aufzuhalten….Ich kühlte im Wasser und sah zu wie der Fuß seine Form verlor …. Der Weg zurück war dann nicht gerade situationsverbessernd, aber auf meine Freundin gestürzt und in Zeitlupe ging es. Wir mussten dann noch 2 Std. auf die Fähre warten, immer wieder kühlend und den Kreislauf erhalten. Ich konnte dann auch nicht mehr auftreten und wurde von netten Männern auf die Fähre getragen. Von der Fähre runter , waren es war dann noch ungefähr 1 km bis zum Schiff. Wir hatten nur noch 6 Dollar und das war dem Taxifahrer wohl zu wenig, er ist nicht gefahren🙈🙈so haben mich einige Männer vom Schiff bis hin zur Aida getragen, wahnsinnig nett. Ich bin sehr dankbar für soviel Einsatz, ok ich hab’s ihnen auf dem Rücken versucht mit meinen 54 kg nicht so schwer zu machen🤣🤣. Von dort ging’s im Rollstuhl gleich zum Bordarzt: Diagnose: Aussenbandriss, Den Rollstuhl werde ich bis zum Abflug morgen auch nicht verlassen. Mit Medikamenten gedopt, Trombose-Spritze und Gehstützen werde ich den Flug hoffentlich überstehen. Und auch noch länger was davon haben. So 3- 4 Wochen keine Belastung …, Tja, es hätte so ein schöner Tag werden können. Aber ich mach jetzt Schluss , muss des Eis zum Kühlen des Fußes wechseln.Read more