Satellit
Visa på kartan
  • Dag 18

    11./12.- die zwei letzten Karibiktage

    12 november 2022, Dominikanska republiken ⋅ ⛅ 30 °C

    11.11. 22 Tja, was soll ich schreiben, die Leichtigkeit der bis dahin wunderschönen Reise ist leider weg, aber dank meiner Freundin, die mich auf dem Schiff im Rollstuhl überall hinschiebt und mich immer wieder tröstet, erträglich. Ein vorletztes Mal Schick frühstücken auch bei leider nur mäßigen Appetit. Die Nachricht, das meine Mama mit doppelseitiger Lungenentzündung im KH liegt, macht die Sache noch frustrierter. Da meine Freundin auch keinen Landgang in Santo Domingo ( Hauptstadt von Dom. Rep.) machte, setzen wir uns nachmittags noch gemeinsam für 2 Stunden in ein schattiges Plätzchen auf dem Schiff, in der Sonne bei 35 Grad ist es nicht auszuhalten. Den Koffer hat Sie mir auch noch netterweise gepackt. Ein letztes Abendessen mit Freunden, die wir auf dem Schiff kennengelernt hatten….
    12.11. 22 Ankunft mit dem Schiff im letzten Hafen La Romana
    Um 9.00 Uhr ging’s zum Hafenterminal zum Einchecken und Kofferabgabe. Der Vorteil war, das wir bis zur Abholung zum Flug nach Frankfurt 16.00 Uhr noch auf dem Schiff bleiben konnten. Die Kabine mussten wir allerdings auch 9.00 Uhr räumen. Aber wenn man Freunde hat, die noch bis Jamaika , also eine Woche länger auf dem Schiff sind, gibts noch ne Kabine auf der ich mich zwischendurch ausruhen konnte ( alleine- nur das keine Missverständnisse aufkommen🤣) … Noch schnell beim Arzt die Thrombose- Spritze für den 9 Std. Flug geholt, Schnäppchen 3x Hospitalbesuch, hat so ca.450 € gekostet + Rollstuhlnutzung 30 € + Kaution 450 €…Dann hieß es Abschied nehmen… aber auf s Schiff gehe ich auf jeden Fall nochmal…
    Läs mer